Header und Logo
Städtische Förderschule
mit dem Förderschwerpunkt 'Lernen'
im Schulverbund Detmold/Lage

Fußballturnier der lippischen Förderschulen im Mai 2019

Die Motivation der Fußballmannschaft der Gustav-Heinemann-Schule war enorm hoch; die gegnerischen Mannschaften waren allerdings auch sehr stark. Nach den ersten beiden Siegen in der Vorrunde war klar: Der Pokal ist in erreichbarer Nähe. Doch dann sollte es schlimm kommen: Im Halbfinale traf das Team auf ihren Angstgegner aus Bad Salzuflen. Die Mannschaft der Gustav-Heinemann-Schule verlor unglücklich mit 2:3.  Damit rückte der Pokal in weite Ferne. Das Spiel im "kleinen Finale" gewann die Mannschaft mit überzeugend mit 6:0 gegen die Auswahl der Fürstin-Pauline Schule.  Der Erfolg war ein ehrenwerter 3. Platz in der Gesamtwertung. Und eines ist dem "Löwenteam" der GHS schon jetzt klar: Im nächsten Jahr holen wir den Pokal nach Detmold!